Pear2Pear Verbindung in Java?

2 Antworten

Birne zu Birne? 😉

Technisch gibt es keinen Unterschied, ob du einen Host „Peer“, „Client“ oder „Server“ nennst. Es gibt aber diverse Gründe, die eine Maschine nicht von außen erreichbar machen können. NAT, Firewalls, uvm. - das kann dir ohne weitere Informationen keiner sagen.

Vielleicht sind die Ports nicht freigegeben, vielleicht kann er nicht routen, vielleicht hast du einen Fehler im Code, oder was ganz anderes.

Das kann man nicht so einfach sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin