[Java] Wie kann ich im KeyEvent eine variable verwenden?

1 Antwort

Den Keycodes sind numerische Werte zugeordnet. Welche Werte es gibt und welchen Wert sie haben, steht in der Referenz: KeyEvent Constant Fields.

Bezüglich der Buchstaben kannst du auch in die ASCII-Tabelle schauen. Die Großbuchstaben haben denselben Dezimalwert wie die Konstanten. Da Zeichen problemlos in Zahlen konvertiert werden können, könntest du für solche Fälle also auch solche Vergleiche aufstellen:

e.getKeyCode() == (int) 'A'
MinimiTastisch
Fragesteller

Das 'A' soll aber kein fester buchstabe sein sondern eine variable die sich ändern kann

regex9  26.01.2023, 17:49
@MinimiTastisch

Der Vergleich oben ist nur ein Beispiel. Ob du nun eine Variable für einen Vergleich verwendest oder ein Literal, ist egal.