Pdf-Gutschein per Smartphone?

3 Antworten

Kannst einfach zeigen, falls zum fragen kommt kannst du ja zeigen das du es per mail bekommen hast.

Zu sicherheit kannst du es auch ausdrucken, weil zb mein mail alle 30tage die werbungen löscht.

Kann bei dir auch sein.

Woher ich das weiß:Hobby
jakkily
Fragesteller

Dankeschön, die Gutscheine hatte ich mir vorsichtshalber per E-Mail zugeschickt, so werden sie nicht gelöscht.

Gruß

Wenn dort ein QR- oder Barcode zusehen ist, so sollte das auch auf deinem Smartphone funktionieren, solange du das das mit einem PDF Viewer anzeigen kannst.

Manchmal steht unter dem Barcode auch ein Vermerk "Nur als Ausdruck gültig", so wird dann natürlich nur ein ausgedrucktes Exemplar von dem Gutschein angenommen.

jakkily
Fragesteller

Ja, dort ist ein Barcode abgebildet. Dann werde ich morgen Mal mein Glück versuchen und wenn nicht, werde ich den Gutschein ausdrucken und später einlösen.

Gruß

Iamblame  07.10.2022, 16:19

Habe eine Frage... Kann das auch ein Screenshot sein von der PDF Datei oder muss das das originale Dokument sein.. danke im vorraus..

HeboScrub  07.10.2022, 23:17
@Iamblame

Ein Screenshot rein von der Funktion her sollte auch genügen, falls dieser nicht allzu verschwommen ist.

Ich glaube Handy reicht, aber du kannst sie ja auch vorsichtshalber ausdrucken