PDF Datei öffnen Euro-Zeichen Problem

kein Euro-Zeichen - (Computer, Software, Datei)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht den gleichen Font benutzt wie der Ersteller der PDF, dann erscheinen bei Dir u.U. Hieroglyphen. Besonders bei Sonderzeichen wie dem €. Deshalb hat der Ersteller die Möglichkeit, den Font in das Dokument einzubinden. Ist meistens nur ein kleines Häkchen, wird aber schon mal gerne übersehen. Oder ist auch nicht immer bekannt.

Ist mir mal bei einer Mailingaktion passiert; uuuuuh war das peinlich!

Ich habe Dir mal als Beispiel die Einstellung von PDF-CREATOR beigefügt. Ich denke mal, dass das auch in Deinem Fall die Ursache sein wird.

Schriften einbetten - (Computer, Software, Datei)
Yorgos  29.11.2011, 19:11

Danke für's Sternchen!

wäre mir neu dass der eingestellte Zeichensatz eine PDF-Datei beeinflussen kann. Ich sehe das Problem auch beim Ersteller der PDF, der offenbar nicht weiß was er tut. Du kannst die PDF ja mal an verschiedenen PCs testen. Wenn sie - was ich vermute - überall gleich aussieht dann liegt das Problem definitiv beim Ersteller.

Woolpedia
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe die PDF-Datei an einem Computer mit Ubuntu geöffnet und einem anderen Programm (Dokumentenbetrachter), dort trat der gleiche Fehler auf.