Pcie 6 pin kabel aber Grafikkarte hat Pcie 8 anschluss?

2 Antworten

Das beste was du machen kannst wäre ein neues Netzteil kaufen.

Als die PCI-E Stromstecker eingeführt wurden gab es erst 6er, dann 6+2 und dann auch höhere 2x6 2x8 pin.
Die beiden fehlenden Pins sind nur weitere Masseanschlüsse und dienen der Sicherheit. Es gibt bestimmt adapter die aus einem 6Pin ein 8Pin machen, oder die Karte prüft das gar nicht richtig, aber zu deiner Sicherheit und dem deines Rechners, hol dir lieber ein vernünftiges Netzteil.

PCUpgrade
Fragesteller

hab nur noch 20 euro hab 369 fuer die grafikkarte geblecht.Glaub ich hol mir lieber den adapter trotzdem danke

Hallo PCUpgrade,

neues Netzteil kaufen welches einen 8-Pin Anschluss bietet

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator