PC Zurücksetzen funktioniert nicht mehr?

7 Antworten

Rat: Mit einem USB-Stick, der zuvor mittels MediaCreationTool präpariert wurde. den PC booten und ne saubere NEUinstallation von Windows vornehmen
Ist binnen 10-15min erledigt und dann spielst Deine Dateien aus dem BackUp ein und bist dann fertig.

Ah und denk dran an der richtigen Stelle ALLE Partitionen auf dem Bootträger zu löschen, sonst hauts den Bootloader mitunter durcheinander und Du holst Dir noch Mist von der vorherigen Installation rüber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Aanonym123
Fragesteller

Hay, vielen Dank für die Information! Wo kann ich den so einen USB Stick kaufen ? Einfach zb beim Saturn nachfragen?

Lg

Kannste vergessen ,wer das mit MS Windoof macht kann und darf sich bei einem fertig Pc nicht wundern das es nicht funktioniert.

Das OS ( Betriebssystem) ist vom PC Hersteller generell als Image aufgespielt worden von einem Pc der Funktionierte . Dieses Image Unterscheidet sich meistens in den Hardware Komponenten die du im PC hast. Alle Komponenten Verfügen über eine Serien oder Identifikationsnummer die im Imge zur Hardware Registriert ist.

Stimmt diese nicht mit dem Image überein (auch wenn baugleiche Hardware verwendet wurde) schlägt die Rücksetzung fehl.

Daher sollte man generell das Windoof auf dem PC Löschen sich eine eigene Lizenz Beschaffen und diese Verwenden. Danach mittels richtiger Professioneller Backup Software ( z.B. Kostenpflichtig) ACRONIS ein sauberes Backup sich erstellen.

Dieses kann man sichern und auf einem USB Stick oder Externen Festplatte mit USB Anschluß.

viele wollen können oder generell verstehen nicht das die vorinstallierte Software auf dem PC als FUNKTIONSBEWEIS Installiert wurde. Ebenso ist es eine OEM Version.

Dies bedeutet KEIN SUPPORT VON MICROSOFT . Der PC Hersteller übernimmt somit den Support ,gibt es dort Probleme wirst du an eine Kostenpflichtige Hotline Verwiesen. Alles andere als Befriedigend wenn man eine Schrott Software wie Microshit "Fenster" zu verwenden.

Microsoft ist nur an dem geld Interessiert das es bekommt wenn du einen fertig Pc kaufst. Alles andere wie Service Dienstleistungen im IT Bereich Interessieren sie einen Dreck. Nur wenn du schön Zahlst und nicht selten mehre hundert bis Tausend Euro ( je nachdem) wird Microshit auf dich aufmerksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  11.08.2023, 10:09

Alleine Dein Erster Absatz zeigt schon mal, dass deine Antwort komplett fehlgeschlagen ist. Tolle Hilfe bist du !

So viel Geschreibe, dafür aber viel Blödsinn dabei.

Wahrscheinlich sind die Daten Defekt oder von einem Virus befallen.

Du solltest das Windows Creation Tool laden und es mit einem USB Stick versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja - dann dürften wohl die Daten zum Zurücksetzen von Windows (nicht dem PC, den kann man nicht zurücksetzen) beschädigt sein.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat, da ich leider nicht mehr weiß was ich machen soll. Zurücksetzen wollte ich ihn, da mein Bildschirm aus dem nichts anfing zu flackern, allerdings nur bei Opera und Chrome. Die anderen Browser etc gingen sowie meine Spiele.

Mal ganz offen: Wie kommst Du auf die schräge Idee, dass bei solchen Fehlern ein Zurücksetzen von Windows helfen soll?
So was deutet entweder auf ein Treiberproblem oder Hardwarefehler hin.

BIOS gehen.. Bootreihenfolge ändern.. vorher USB Stick mit Windows vorbereiten und dann alles formatieren und Windows komplett neu aufsetzen. Dieses zurücksetzen ist Müll.