Pc zeigt nur schwarzes Bild?

5 Antworten

Es kann ja dann nur noch am Monitor oder dessen Kabel liegen. Hast Du beim Monitor auf die richtige Quelle ausgewählt?

Adrijan7
Fragesteller

Ja hab es auch mit HDMI und dp versucht

Adrijan7
Fragesteller
@tanteerna68

Wenn ich den FireTv oder die Switch angeschlossen habe schon

tanteerna68  05.01.2021, 16:07
@Adrijan7

Dann ist der Monitor in Ordnung und der PC auch. Kann ja dann auch nur noch an den Kabeln liegen. Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Hört sich an als ob ein Stecker bei dir gezogen ist bzw keine Stromzufuhr hast, dein an und aus Schalter kann kaputt sein oder die ssd genauso

guck erstmal ob du Strom hast und ob dein Monitor überhaupt an geht

Adrijan7
Fragesteller

Bildschirm geht mit FireTv

qwertizet  05.01.2021, 15:05
@Adrijan7

ist bei neuen nezteilen immer auf 0 gestellt macht keinen Unterschied ob du ein neues oder nicht hast 0 ist 0 und I ist I aber du sagtest ja bereits das er hochfährt

Und was ist mit dem RAM? Oder dem Bildschirm Ansich?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung und Recherche
Adrijan7
Fragesteller

16gb Corsair Vengeance Pro Rgb und was meinst du mit Ansicht

Florian1251  05.01.2021, 14:54
@Adrijan7

Ob der RAM vielleicht kaputt ist, meinte ich. Mal testen! Und ob vielleicht der Anschluss am Monitor kaputt ist

Adrijan7
Fragesteller
@Florian1251

Der Ram leuchtet und ich habe keinen ersatzt aber weil er leuchtet glaub ich nicht das es am ram liegt und Anschluss hab ich schon mit HDMI probiert

qwertizet  05.01.2021, 15:07
@Adrijan7

der kann leuchten und trotzdem kapput sein.

stecke erstmal einen raus am besten den der rechts ist und versuche es erneut wenn es nicht geht stecke den ausgesteckten in den slot in den man ihn normal beim singlechanel laufen lässt normal immer der 2te von der cpu aus

Sag erstmal, was passierte. Geht der gar nicht an? Geht der kurz an und direkt wieder aus?

Adrijan7
Fragesteller

Also er ist während dem Spielen plötzlich ausgegangen und er geht ganz normal an

chribbe351  05.01.2021, 14:51

"Ps: Mein Pc geht schon aber er zeigt eben kein Bild"

Guck nach ob deine Grafikkarte richtig angeschlossen ist, der RAM und so weiter

Läge es am Netzteil würde der gar nicht angehen

was mir manchmal beim pc bau passiert ist das ich vergesse den an aus schalter aus I zu stellen da ist dann die Verwendung gros XD

Adrijan7
Fragesteller

Der PC geht ja an

qwertizet  05.01.2021, 15:03
@Adrijan7

alle lüfter drehen sich?

dann steck doch mal die Festplatte ab und starte den Rechner ohne normal kommst du dann immer ins bios wenn nicht entsprechende taste drücken und wenn immernoch nichts kommt könnte es am Monitor liegen.

oft wollen monitore nicht auf anhib die Auflösung erkennen also Monitor aus und warten bis der pc an ist (ohne Festplatte)

denn tv für 30 sek vom strom und wieder an wenn das nichts bringt dann starte den rechner ohne ram und schau was passiert ggf entfernst du alle außer einen riegel.

das problem hatte ich zb gestern das der pc mit der rtx 3060ti nicht starten wollte Anfänger fehler meiner seits ich hätte gleich probieren sollen denn pc erstmal nur mit 8gb zu starten

Adrijan7
Fragesteller
@qwertizet

Hab das jetzt gemacht geht immernoch nicht