PC Windows Problem - Reparatur Phase 1 jetzt schon über 4 Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Festplatte ist sehr wahrscheinlich Defekt ist nur noch die Frage ob es ein Physiches Problem ist oder ein Logisches ich würde es zuerst mal mit einem gesunden PC verbinden und schauen ob alle Dateien gelesen werden können wen es Fehler gibt die Platte Versuchen mit Windows zu reparieren geht das Nicht schau mal in CrystalDiskInfo nach wie der Zustand der Platte ist kannst mir dann auch gerne Privat schreiben ich helf dir da gerne weiter LG Raphi!

Woher ich das weiß:Hobby
Julesmajor
Fragesteller

Wie kann das denn aus dem Nichts heraus defekt werden

FuFi34675  25.09.2022, 00:07
@Julesmajor

Das geht schneller als man glaubt PC nicht richtig heruntergefahren plötzlicher Stromausfall Schreib Lesekopf Defekt da gibt es eine menge möglichkeiten wie das passiert sein könnte

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Zum Glück nichts weltbewegendes. Aber trotzdem eine Menge an Dokumenten usw, die ich nicht gerne verliere.

FuFi34675  25.09.2022, 00:10
@Julesmajor

Ja wie gesagt kannste da mal mit CrystalDiskInfo drauf schauen lassen im schlimmsten Falle kannst du mir die Festplatte zuschicken und schau ob ich sie Retten kann LG

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Wie soll ich da draufschauen, das Ding ist doch am Reparieren für die nächsten 5 Jahre

FuFi34675  25.09.2022, 00:12
@Julesmajor

Wie ich sagte mit einem PC der Funktioniert oder hast du keinen nur denn?

FuFi34675  25.09.2022, 00:17
@Julesmajor

Ui ok das ist blöd ja wie gesagt kann man die Platte gerne zu mir schicken ich schau mir die an ist die in einem ganz Schlechten Zustand habe ich einen Kollegen der sich das ganze mit Profesionellsten Tools anschauen kann aber zuerst mach ich das das es vielleicht Günstiger kommt...

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Ich verstehe. Hab es über Nacht laufen lassen und in der Nacht irgendwann gesehen, dass er doch realtiv zügig mit der Reparatur durch war.
Er geht jetzt wieder normal an. Aber Problem ist, dass er für das Öffnen meiner Gaming Launcher so um die 5 Minuten braucht.

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Für meine Festplatte C steht hier Gut (73%), auf dem anderen Laufwerk D, das angeblich repariert wurde und auf dem die ganzen Gaming Launcher drauf sind, steht hier Vorsicht ( Vorsicht 05 Wiederzugewiesene Sektoren "Ziffer" und Vorsicht C5 Aktuell ausstehende Sektoren "Ziffer")

FuFi34675  25.09.2022, 13:50
@Julesmajor

Ja da haben wir schon das Problem gefunden warum der PC die Festplatte repariert hat oder es zumindest versucht hat wenn Vorischt steht bedeutet das erstmal das man auch Vorsichtig mit der Festplatte umgehen soll heißt am Besten keine Spiele mehr spielen und gar nicht erst Starten die muss auf jedenfall Repariert werden kann auch sein das die schon sehr Alt ist wie alt ist denn die Festplatte wömöglich muss man sie Tauschen gegen eine Neue was heisst wömöglich sogar sehr wahrscheinlich

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Es ist ein Laptop und den habe ich seit 3, maximal 4 Jahren

FuFi34675  25.09.2022, 14:10
@Julesmajor

Ok danke für die Info , ist mal irgendwas mit dem PC passiert runtergefallen nicht richtig Heruntergefahren plötzlicher Stromausfall sonstiges?

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Er ist gestern hängen geblieben und dann habe ich zum ersten mal seit dem Kauf den Strom Button gedrückt gehalten bis er ausging. Villeicht das?
Also ist die Lösung die gleiche Festplatte nochmal zu kaufen und auszutauschen?

FuFi34675  25.09.2022, 14:28
@Julesmajor

Alles klar genau ernuern wäre die Schnellste Lösung jedoch die Dateien auf der Alten gehören rübergespielt ich kann das gerne Für dich machen du kannst mir die Platte schicken ich habe die Programme dafür eventuell kann ich auch die Platte öffnen um zu schauen ob da alles Passt da kannst du mir Vertrauen sollte sie auf meiner Seite nicht mehr zu Retten sein könnte ich einen kollegen schicken der hat ein Unternehmen und macht Profesionelle Datenrettung wird dann halt was kosten je nachdem wie schlimm die Platte beschädigt ist, können dann Privat weiterschreiben wegen Adresse Liefern usw. Woher kommst du genau? LG

Julesmajor
Fragesteller
@FuFi34675

Nur nochmal ein Update hier zu. Habe lebenswichtige Dokumente verschoben und die Festplatte einfach entnommen und eine neue gekauft. Problem erledigt.

Der Laptop muss wohl sehr alt sein. Es könnte gut sein dass deine ssd beschädigt ist, weshalb sie nicht repariert werden kann. Wenn der laptop neu ist würde ich die ssd wechseln, sonst kannst du dir gleich einen neuen laptop holen.

Julesmajor
Fragesteller

Der ist 3 oder maximal 4 Jahre alt

Glandorf  25.09.2022, 00:04
@Julesmajor

Dann musst man halt schauen, nimm die ssd raus, reinstalliere windows und schau obs geht. Falls ja, hol die ne neue ssd, falls nein, einen neuen laptop

Julesmajor
Fragesteller
@Glandorf

Kann ich den Reparatur Vorgang denn ohne Schäden abbrechen?

Glandorf  25.09.2022, 00:08
@Julesmajor

uiui da muss man aufpassen, aber wenn du es riskieren willst, kannst du den laptop neu starten.

Festplatte ausbauen, Daten sichern, Windows neu installieren auf frischen Partitionen von USB Stick aus

ggf. auch mal die Festplatte und den RAMspeicher auf Fehler testen.

das Windows darauf ist wohl nicht mehr zu retten, ich befürchte dass es evtl. sogar ein Festplattenspeicherfehler ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik