PC; Was ist das für ein Bauteil? Besteht damit die Möglichkeit Festplatten am PCI express Anschluss anzuschliessen?

2 Antworten

Sieht aus wie eine SATA Karte, ja. Allerdings über PCI FireWire, nicht PCIe.

(Ist zu alt als dass ich es selbst kenne, aber Tipp fürs nächste Mal: Google Lens wirkt Wunder bei sowas.)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Da auf der Karte ein SIL3112 als Controller zu sehen ist und dieser Controller für PCI gedacht ist lautet die Antwort NEIN die Karte ist nicht für PCI-Express geeignet.