Wo kann ich sehen ob mein Computer einen Pci Express besitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schau mal ins Handbuch, soweit vorhanden. Oder auf der Website des entsprechenden Herstellers.

Oder 2.: PC aufschrauben und mal einen Blick hineinwerfen. Wenn du da einen länglichen, schmaleren Steckplatz siehst, dann hast du PCI-e. Wäre auch wichtig zu wissen was genau du für einen brauchst bzw. suchst (also PCI-e x1, x4, x8 oder x16)...

Allex3
Fragesteller

Aufgeschraubt, reingeguckt, PCI-Express x1 gefunden! Danke!

andere fragen bezogen auf deine frage.

was willst du mit dem PCI-E port machen? eine grafikkarte brauch die x4, x8 oder x16 fach halt.. eine Netzwerkkarte nur die x1 nach dem handbuch und hersteller brauche ich dich sicherlich nicht zu fragen für das Motherboard.. daher die frage wie heißt dein PC? name und die dazu gehörige nummer wäre brauchbar, fals du diese kennst.

wenn du ein wenig besser dich mit PC aus kennst empfehle ich dir das programm "SIW" (googlen um es zu finden..) mit dem kann man seinen PC was hardware und software angeht auslesen..

hoffe das hilft dir weiter bzw gieb uns mehr angaben zu deinem PC um dir mehr helfen zu können. sonst halt wie schon stefangueth schreibt: aufschrauben, reinschaun.. wenn du aber eh nicht weißt wie der port aussieht hilft dir das wenig ;) GL HF