Wie finde ich raus, welchen Anschluss meine Grafikkarte hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke die Windows-Taste + "Pause Untbr" ganz oben auf dem Keyboard zusammen. Wechsle dann in den Gerätemanager und wähle Dir deine Karte im Unterpunkt "Grafikkarten" aus. Dann Rechtsklick und auf Eigenschaften. Dort steht in der dritten Zeile der "Ort". Bei mir "PCI Steckplatz 1". (Heißt also PCI Express). Ältere Karten haben AGP Anschluss.

BlackApple
Fragesteller

danke sehr :)

Googlen oder du gehst auf Suche in deinem System, Gerätemanager -> Suchst Grafikkarten -> Rechtsklick eigenschaften.

Auf ort steht dan evtl. PCI-Bus 1

BlackApple
Fragesteller

hab bereits gegoogelt. zu dieser grafikkarte findet man nichts mehr ._.

Rechner aufmachen und reinschauen.

BlackApple
Fragesteller

und am anschluss steht welcher anschluss das ist?