PC Wackelkontakt?

4 Antworten

Zeitweiser Kurzschluss zwischen Mainboard(-unterseite) und Gehäuse? Ohne komplettes zerlegen ist das nicht unbedingt zu finden.

Aerogurke
Fragesteller

War auch einer meiner Gedanken..

Hab die Abstandshalter alle nochmal überprüft. Ist alles so wie es sein soll.

Ich gehe mal davon aus das es die Pinanschlüsse des Mainboards sind

oder möglicherweise gibt es ein metallstück das das mainboard berühr und spannung nimmt oder einen kurzzeit kurzschluss verursacht

Aerogurke
Fragesteller

Hmm welches Metallstück könnte dies sein? Kabelmanagement hab ich auch nochmal überprüft scheint alles In ordnung zu sein.

War er Neu? Warum direkt nach ein paar Wochen, den Pc von Staub befreien?

Elektronik hat es nicht so gerne, dass man an ihr rummanipuliert, schon gar nicht die Steckverbindungen.

Mit Kontaktspray sollte das Problem hoffentlich in den Griff zu bekommen sein.

Aerogurke
Fragesteller

Kontaktspray?

Fast alles ist neu. Lediglich die Grafikkarte und der cpu Lüfter sind noch vom altem PC. Könnte es sein das beim "auf die seite legen" sich ein Kabel lockert oder irgentwo ein kurzschluss entsteht? Eigentlich sollte es ja egal sein wie der Pc steht oder liegt.

Vielleicht der RAM guck ob der richtig sitzt oder hol dir nen Pieper fürs mainboard