PC Virus (wie bekämpfen)?

3 Antworten

ich würde an deiner stelle mein pc mal komplett formatieren, und hoffen dass es weg geht. lieber alle spiele neu installieren als kein spiel mehr spielen zu können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich jeden Tag mit PC’s und hardware.

Simon448 
Fragesteller
 10.01.2024, 23:32

Ja hast schon Recht, wollte nur noch alles andere vorher probieren wenn es da noch Möglichkeiten gibt.

0
RedSkillHD  11.01.2024, 01:07
@Simon448

wenn viren scanne nichts erkennen, weiß ich kleider keinen anderen ausweg.. vllt hast du vor kurzen was installiert? versuch mal die letzen sachen welche installiert worden sind zu löschen und neu zu starten

0
RedSkillHD  11.01.2024, 01:10
@Simon448

evtl. könntest du auch nachschauen ob du alle treiber auf dem neusten stand hast.

0

Wenn die CPU zu 100 % ausgelastet ist, dann zeigt dir das doch der Taskmanager an und auch, welches Programm sie zu 100 % auslastet!

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Welches Programm/Prozess lastet deine CPU zu 100 % aus?

Wenn du im Taskmanager auf die Spaltenüberschrift 'CPU' klickst, sortiert dir der Taskmanager die Prozesse nach Höhe ihrer Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Virus, Taskmanager)

Simon448 
Fragesteller
 11.01.2024, 00:20

Danke für den Tipp aber im Task Manager wird wirklich nichts angezeigt. Ich sehe die Auslastung an einem extra Display in meinem PC und die lüfter Lautstärke wiederspiegelt das auch.

0

Virus ist da nicht drauf wenn zwei Programme das sagen

ich kann aber auch falsch liegen


Simon448 
Fragesteller
 11.01.2024, 00:20

Hättest du denn eine Idee woran es sonst liegen könnte?

0