Pc verliert fps?
Hallo zusammen ich hätte eine frage zu meinem pc ich kenne mich damit wirklich nicht gut aus es ist eine rtx 570 grafikkarte und ein amd a10 7870k verbaut mit 11 gb ram ich weis das es kein guter pc ist aber er sollte doch zum zocken reichen auf mittleren einstellungen ich spiele gta auf dem pc was sehr gut funktioniert fortnite auch aber da habe ich ein kleines problem und zwar wenn ich meinen seitendeckel wegmache habe ich 120 fps mit rucklern auf immer wieder 60 50 fps wenn ich ihn dranlasse dann habe ich 70 fps mit rucklern auf 50 fps in turnieren habe ich kaum über 40 fps weis jemand an was das liegen könnte lg
3 Antworten
Wenn eine bessere Ventilation Dein Problem löst, hast Du offensichtlich an irgendeiner Stelle einen Hitzestau. Also geh dem nach und finde raus, welche Komponente sich aufgrund von Thermik runtertaktet.
Du hast 3 Probleme:
1. Deine CPU ist ein DualCore mit 4 Threads ( realistisch gesehen ). Dazu ist sie extrem schwach in der CPU Leistung ( egal ob sie 4GHz hat oder nicht wenn die IPC Leistung nicht stimmt ). Gerade CPU lästige Spiele leiden.
2. 11GB DDR3 RAM sind sehr ungünstig. ... Entweder 8GB im Dual-Channel ( 2 x 4GB ) oder 16GB in 4 x 4GB ( oder 2 x 8GB ).
Das sind deine hauptsächlichen Probleme.
3. Deine Temperaturen scheinen eher schlecht zu sein, überprüfe dein Airflow im Case.
Überprüf mal die Temperaturen von deinem PC.
Haben beide genau die gleiche Temperatur beim spielen oder was?
Temperatur ist so bei 50 grad +- 10 grad