Pc verbessern?

3 Antworten

Hallo,

da kann ich dir die folgenden Komponenten empfehlen:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600
  • Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 11 500 Watt
  • Gehäuse: Fractal Design Fokus G

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi, mit 450 Euro öeider nicht so viel.

Eas möchtest Du mit dem PC machen? Kann man den alten mit neuen Komponenten verbessern?

FinnThomsen
Fragesteller

Gaming, Arbeiten

Schwer zu sagen, ohne deine restliche Hardware zu kennen. Für 450€ ist nicht viel drin, höchstens noch auf dem AM4 Sockel:

Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2 (110€)

CPU: AMD Ryzen 7 5700X (190€)

PSU: bequiet System Power 10 550W (60€)

Case: ENDORFY Ventum 200 Air (60€)

Dann bist du bei 420€. Das Netzteil ist nicht das beste und könnte je nach anderen Komponenten auch nicht ausreichen von der Leistung. Sonst ist die Kombi für den Preis solide.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Benutzer102023  28.11.2023, 20:47

Hast Du an die Graka gedacht?

ZitroneG  28.11.2023, 20:48
@Benutzer102023

Die Rede war davon, dass er sein Netzteil, sein Case, sein Mainboard und seine CPU verbessern will. Also gehe ich davon aus dass er alle anderen Komponenten schon hat.