PC Upgraden?
Hallo, ich habe seit längerem einen Gaming Pc und will ihm jetzt mal upgraden so dass ich sobald ich das geld habe irgendwann mit einer 4080 super spielen kann, jetzt meine frage, wie fang ich mit dem upgraden an wenn ich um die 300-500€ Budget habe, hier auf dem Bild meine jetzigen specs, wie gehe ich am besten vor?
Netzteil: Bequiete 600w
3 Antworten
Also aktuell könntest du ein BIOS Update machen und einen 5700x3D verbauen.
Ab wqhd (1440p) sollte das eig passen mit Ner 4080s - ggf müsstest noch den ram auf 32 GB upgraden.
Lg
klingt gut, nur das mit dem ram würde ich erst machen wenn ich auch ein neues Mainboard dafür habe damit ich direkt auf DDR5 switchen kann
Ich würde dir empfehlen Step by Step Sachen zu kaufen. Wenn du es dir nicht aufeinmal leisten kannst. Ich empfehle dir auf DDR 5 aufzurüsten
Hallo,
die günstigste und effektivste Methode ist es, auf einen Ryzen 7 5700x3D zu upgraden. Oder du sparst noch etwas und gehst dann mal etwas später auf die AM5 Plattform.
Eine weitere 1 TB SSD schadet sicherlich auch nicht
LG
Naja, da wär meine frage ob sich das wirklich lohnt da ich ja irgendwann in der Zukunft eine 4080 will und da ja eine 7 7800 x3d schon minimum wäre oder?
Nicht wirklich. Wenn du auf UHD spielst, dann limitiert eh die Grafikkarte. Und bei WQHD ist die Kombination noch ausgewogen
Da wäre aber ein neues Board, CPU und eben der ram fällig. Klingt nicht nach step by step