Pc Upgrade für bis 600€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPU, ganz klar. Der Rest geht noch.

Für 600€ kannst du dich zwischen einer 6800xt oder einer rtx 4070 entscheiden und hast noch was übrig.

Die RX 6800xt ist aber vielleicht zu stromhungrig für dein Netzteil, also nimm eine 4070 oder hol dir ein 700w Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Yolacraft
Fragesteller

Wie sieht das aus auf Seiten eines CPU bottleneck? Entsteht da einer? Das würde dann aber schon reichen, um Forza Horizon 5 auf 1440p flüssig spielen zu können, oder?

Gretanonym0us  20.05.2023, 11:31
@Yolacraft

Reicht aus. ein CPU bottleneck musst du nur befürchten wenn du auf geringen Einstellungen und geringer Auflösung spielst.

DerNico  20.05.2023, 11:32

rtx 4070 Geizhals Deutschland

Eine RTX 4070 für etwa 600€? Dann mal viel Spaß das alles mit einer 600 Watt PSU zu betreiben...

Kauf dir eine RTX 4070 oder eine RX 6950XT

Aber für die RX 6950Xt bräuchtest du Höchstwahrscheinlich ein größeres Netzteil

Da würde ich eine vernünftige Grafikkarte von kaufen, sowas wie eine RX 6650XT oder eine RX 6700XT, je nachdem was es dir wert ist.

Die Prozessorleistung ansich reicht noch locker aus.

Sonst sehe ich erstmal keinen Verbesserungsbedarf.

Gretanonym0us  20.05.2023, 11:39

Für den Preis bekommt man besseres. Die RX 6700xt Verbraucht mit 230w sogar mehr als die rtx 4070 und ist langsamer.