pc über hdmi an tv kein signal?

1 Antwort

Eigentlich muss man nur das HDMI-Kabel in den HDMI-Slot der Grafikkarte stecken und das andere Ende des HDMI-Kabels in den Monitor oder dem TV. Wenn du keine Grafikkarte hast, dann eben in den HDMI-Slot deines Mainboards.

Wenn du so viel Hardware neu eingebaut hast, langt es nicht nur die Festplatte wieder einzubauen. Man sollte den Computer vollständig neu aufsetzen, also das Windows nochmal neu installieren + Mainboard-Treiber, Grafikkartentreiber, ... .

Es kann aber auch sein, dass einfach nur dein HDMI-Kabel nicht richtig im Slot steckt oder staub an den Kabelkontakten ist. Manchmal ist auch das HDMI-Kabel defekt und es ist einfach ein Neues von Nöten.

Ich muss zugeben, dass dieses Problem auch manchmal bei mir auftritt. Bei mir liegt dies aber wahrscheinlich am HDMI-Switch. Starte doch mal deinen Computer und zieh dann das HDMI-Kabel kurz am TV raus (ca. 5 sec.), während der PC an ist und der TV an + auf der richtigen Quelle geschalten ist. Stecke dann das HDMI-Kabel wieder in deinen TV. [Dies hilft mir bei meiner "No Signal" Meldung bei meinem LG TV immer]