pc über hdmi an tv kein signal?

1 Antwort

Eigentlich muss man nur das HDMI-Kabel in den HDMI-Slot der Grafikkarte stecken und das andere Ende des HDMI-Kabels in den Monitor oder dem TV. Wenn du keine Grafikkarte hast, dann eben in den HDMI-Slot deines Mainboards. 

Wenn du so viel Hardware neu eingebaut hast, langt es nicht nur die Festplatte wieder einzubauen. Man sollte den Computer vollständig neu aufsetzen, also das Windows nochmal neu installieren + Mainboard-Treiber, Grafikkartentreiber, ... . 

Es kann aber auch sein, dass einfach nur dein HDMI-Kabel nicht richtig im Slot steckt oder staub an den Kabelkontakten ist. Manchmal ist auch das HDMI-Kabel defekt und es ist einfach ein Neues von Nöten.

Ich muss zugeben, dass dieses Problem auch manchmal bei mir auftritt. Bei mir liegt dies aber wahrscheinlich am HDMI-Switch. Starte doch mal deinen Computer und zieh dann das HDMI-Kabel kurz am TV raus (ca. 5 sec.), während der PC an ist und der TV an + auf der richtigen Quelle geschalten ist. Stecke dann das HDMI-Kabel wieder in deinen TV. [Dies hilft mir bei meiner "No Signal" Meldung bei meinem LG TV immer]


Warum erkennt mein neuer Samsung-TV UE70KU6079 meinen Kabeltuner Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+ mit Linux nicht als Quelle sondern meldet: kein Signal?

Lieber Community, ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe und Unterstützung bei der Lösung meines Problems!

Neuer TV: Samsung UE70KU6079

Seit gestern habe ich meinen neuen UHD-Fernseher Samsung UE70KU6079 in Betrieb.Zuhause habe ich einen digitalen Kabelanschluss von telecolumbus.

Anschluss Octagon an neuen Samsung TV per HDMI funzt nicht

Leider erkennt mein neuer TV meinen Kabeltuner Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+ mit Linux Betriebssystem nicht als Quelle sondern meldet: kein Signal. Ich habe meinen Octagon Kabeltuner mit HDMI-Kabel an allen verfügbaren HDMI-Anschlüssen des neuen Samsung TV angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Jedes Mal meldet der Samsung TV, dass die entsprechende Quelle kein Signal liefert. Ich habe auch schon drei verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert - auch ohne Erfolg.

Anschluss Octagon an altem Samsung-TV funktioniert

Das finde ich insofern merkwürdig, weil mein alter Samsung TV von 2010 (Modell LE46B650) den Octagon Kabeltuner noch immer ohne Probleme sofort mit denselben HDMI-Kabeln erkennt und das TV-Programm sauber ausspielt.

Anschluss neuer Samsung-TV direkt mit Antennenkabel funzt

Mein neuer Samsung-TV funktioniert dagegen, wenn ich das Antennenkabel direkt vom entsprechenden Kabel-Wohnungsanschluss in den neuen Samsung-TV stecke.

Anschluss MacBook via HDMI funzt auch

Die HDMI-Buchsen am neuen TV funktionieren auch. Ich habe mein MacBook via DVI/HDMI-Kabel mit einem HDMI-Anschluss am TV verbunden. Der neue TV hat das Signal erkannt und z.B. SkyGo am TV ausgespielt. Also scheinen die HDMI-Anschlüsse am TV in Ordnung zu sein.

Warum erkennt also mein neuer Samsung-TV UE70KU6079 meinen Kabeltuner Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+ mit Linux Betriebssystem nicht als Quelle sondern meldet: kein Signal?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Vorschläge! Schon mal DANKE im voraus!

...zur Frage

Ich möchte meinen Fernseher über HDMI mit meinem PC (Gforce GTX 650ti) verbinden. Warum bekomme ich kein Signal?

...zur Frage

Hile bei HP Elitebook 8460p mit Tv Verbinden

Hallo, ich wollte mein HP Elitebook 8460p mit mein Fernseher verbinden, da es aber kein HDMI Anschluss hat, habe ich mir von Elektro Conrad für den Display Port ein Adapter gekauft wo man danach HDMI ran machen kann. Soweit so gut aber als ich die Kabeln und am Tv den Kanal angemacht habe stand da kurz verbinden und dann wieder Kein Signal. Meine Frage woran liegt das und muss ich zuerst am Laptop was einstellen, damit es angezeigt wird?

...zur Frage

HDMI von ps4 zu tv und von tv zum Heimkino

Hallo,

ich habe eine ps4 welche mit einem hdmi kabel mit dem tv verbunden ist. Ich möchte aber die beste Klangleistung erzielen und dazu ein hdmi Kabel vom tv zum Heimkino nehmen. Aber wie bekomm ich das signal z.b. von hdmi 1 der ps4 über das andere hdmi kabel was dann z.b. in hdmi2 ist zur anlage? Optisches kabel nöchte ich nicht verwenden. Gibt es da eine Lösung? Die ps4 über den blu ray player laufen zu lassen bringt nichts da es ein ruckeliges bild gibt.

...zur Frage

Wie passe ich den rechner an meinem Tv Bildschirm an? (windows 10)?

Hi, habe mir einen Fernseher gekauft und möchte meinen Rechner mit Hdmi Kabbel verbinden, klappt auch. Doch leider ist das Bild zu groß dass ich beim Bildschirm, alles ausgeschnitten sehe, wie kann ich es machen dass sich das Bild am Tv anpasst

...zur Frage

Fernseher an motherboard anschließen

Also mein Problem ist das ich bei meinem neuen Pc 2 HDMI Ausgänge habe. Einen direkt am Motherboard/Mainboard und einen etwas weiter darunter. Ich habe ihn jetzt an unteren angeschlossen, ein Freund meinte jedoch das ich ihn direkt am Maniboard anschließen soll weil erst dann die eigentliche Grafikkarte arbeitet. Wenn ich aber versuche den Fernseher auf dem Mainboard anzuschließen bekommt er kein Signal.

Was mache ich Falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?