PC transportieren?

6 Antworten

Ich habe das während meiner Schulzeit sicher ein Dutzend mal gemacht (damals waren Lapis noch kaum verbreitet). Und es war nie etwas passiert.

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie gut aktuelle Monitore den Transport vertragen. Die PCs sollten das aber genauso wegstecken wie früher.

PWolff  06.10.2022, 00:27

Nach meiner Erfahrung ist die größte Gefahr bei Flachbildschirmen, dass die Sichtfläche Kratzer abbekommt. Die zweitgrößte, dass der Fuß abbricht.

Ein Computer zu transportieren ist kein Problem, wenn er nicht läuft und alles richtig verbaut wurde. Auch ohne Polsterung kein Problem (ausser er knallt gegen was).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, kenne das früher noch von den Lan-Partys!

Ich habe das einfach alles in den Kofferraum geschmissen und den PC in den Fußraum der Rückbank. Vollkommen ohne Schutz. Würde da heute auch nicht mehr so machen und wenigstens eine Decke drüber.

Ich würde zu Sicherheit die Grafikkarte demontieren, sofern du einen großen schweren Trümmer hast. Früher waren die Grafikkarten noch kleine Platinen. 😋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Pc auf jedenfall hinlegen und schön absichern. Wenn du den stehend transportierst kann es passieren, dass der Kühler am mainboard bzw an der cpu reißt bei bodenwellen etc wenn der kühler einigermaßen groß ist.

Dies PC kannst du nach meine Erfahrungen einfach auf die Seite liegen und die Monitor mit ausgebaute Ständer mit ein bisschen LuftPolsterFolien im ein Karton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung