Pc stürzt nur bei Rainbow Six Siege ab?

2 Antworten

Ist nur das Spiel abgestürzt ? - Wenn ja welcher Fehler (falls eine Fehlermeldung kam)

War es ein Bluescreen ? - Wenn ja welcher Fehlercode ?

Ansonsten könntest du folgendes Probieren:

Schau mal im Zuverlässigkeits verlauf und in der Ereignisanzeige nach. Womöglich steht dort eine Fehlermeldung o.ä. mit der man was anfangen kann

bennizurlinde
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mein Pc geht einfach aus. Ohne Fehlermeldung

Vaporub28  11.10.2022, 10:27
@bennizurlinde

Ansonsten könntest du folgendes Probieren:

Schau mal im Zuverlässigkeits verlauf und in der Ereignisanzeige nach. Womöglich steht dort eine Fehlermeldung o.ä. mit der man was anfangen kann

Schau mal in der Ereignisanzeige von Windoof nach, ob da nen Eintrag ist

Das übliche aber auch hier:

hast Du auch die CPU12V am Board angeschlossen?

Windows auf dem aktuellen Stand?

Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Referenzstand?

XMP-Profil im BIOS aktiviert und hier auch AHCI?
und wenn wir beim BIOS sind: bist da auch auf nem aktuellen Stand? AMD ist ja so eingestellt, daß die hier Sicherheitslücken in CPUs stopfen (davon gabs ja die letzten Jahre so einige) und verlassen sich nicht wie Intel darauf, daß MS da nen Sofware-Patch fürs Windoof bringen