PC stürzt bei gaming ab?

3 Antworten

Hast du irgendeine der Komponenten übertaktet?

Ansonsten Windows und alle Treiber aktuell?

Wie siehts mit der CPU- & GPU-Temperatur beim Zocken aus?

Bezüglich RAM: Nutzt du nur einen Arbeitsspeicherriegel? Wenn ja, ist es das Modul hier? -> https://www.amazon.de/dp/B09NTNN3DF?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3BDERO7J567GH&creativeASIN=B09NTNN3DF&tag=geizhals10-21

Shadow6767
Fragesteller

Hab nix übertaktet hab sogar Expo aus gemacht.

Shadow6767
Fragesteller

Beim etwas längeren zocken sind die Temperaturen bei so ca. 80 bis 90 Grad was aber Laut AMD normal sein soll. Die CPUs schalten sich aber auch in der Regel bei 115C° ab aber der PC von mir stürzte auch bei 57C° ab (sowohl CPU als auch GPU Temperatur)

Shadow6767
Fragesteller

Und Ja das ist genau dieses Modell

markN  25.12.2023, 11:24
@Shadow6767

Gut dann nächste Frage: Windows bereits neuinstalliert? Das könnte man ansonsten noch testen.

Und wenn es das nicht ist, dann tippe ich auf ein fehlerbehaftetes Netzteil

Hallo.

Leider kann quasi fast alles Schuld daran sein! Allerdings würde ich vorerst entweder auf zu hohe Temperaturen tippen, oder falls das nicht das Problem ist, auf ein fehlerhaftes Netzteil.

Wobei du dir mit dem Netzteil echt keinen Gefallen getan hast. Viele denken immer, man könnte beim NT sparen, dabei ist es das Herz eines PCs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker