Pc stürzt ab rgb vom ram leuchtet noch?

flauski  16.07.2023, 21:28

Was ist es denn für Hardware?

Fletsch501
Fragesteller

Weiß ich leider nicht und weiß nicht wo ich das sehen kann hab den pc fertig gekauft vor 2 jahren und durch nen kollegen so umgebaut

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Stecker richtig verkabelt sind und das Netzteil nicht überlastet ist (eigentlich haben markennetzteile schutzschaltungen) scheint es defekt zu sein, wenn das ausgeschlossen ist. Schaue dir auch noch andere pc Komponenten an. Ansonsten schick es zurück bevor du noch weitere Teile im PC zerstörst dadurch

Fletsch501
Fragesteller

Finde nur komisch das 2 tage ca 8 std spielzeit gut gingen und heute nach ca 1ner std vorbei war

Marvin5511  16.07.2023, 22:04
@Fletsch501

Hast du eine Möglichkeit den Stromverbrauch zu beobachten als ganzes? Oder das Netzteil ausbauen und alle Leitungen zu messen mit einem Multimeter z.b.

Marvin5511  16.07.2023, 23:05
@Fletsch501

Dann kannst du das probieren:

https://youtu.be/1Jy0r_sqVzo

Teste es mit kleinen Lasten und später kannst du immer mehr testen oder das Mainboard ohne viel Kram drann, wichtig ist das Netzteil nicht ohne last zu betreiben! Oder nicht lange

Marvin5511  16.07.2023, 23:07
@Marvin5511

Das ist aber keine Garantie das auch alles seine optimale Stromzufuhr bekommt, denn wenn das Netzteil defekt ist können immernoch Teile Schäden nehmen, also mit bedacht machen

Marvin5511  16.07.2023, 23:13
@Marvin5511

Ich muss aber sagen da das Netzteil schon heiß geworden ist, ist es defekt gehe ich mal davon aus, denn eigentlich sollte es nur warm werden

Fletsch501
Fragesteller
@Marvin5511

Hallo habe es jetzt nochmal getestet und das Netzteil wird sehr heiß richt auch verbrannt und bläst nicht wirklich stark. Meine frage nur ist es möglich das ich es durch falsches anschließen zerstört habe weil es ja 2 tage problemlos lief bei den selben spiel und längeren Zeitraum. danke für die große hilfe schonmal

Marvin5511  17.07.2023, 06:16
@Fletsch501

Eigentlich sind die Stecker recht veroplungssicher und solange alles richtig verkabelt war, sollte nichts passieren (schutzschaltung ging ja uch nicht) was natürlich schlecht währe ist wenn eine schraube noch irgendwo im PC steckt und Leitungen überbrückt. Sonst hilft nur neues passendes Netzteil testen/kaufen und sicherstellen das nichts weiter beschädigt ist