PC stehen lassen nach Lieferung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Temperatur an... Wenn der Rechner sehr kalt ist durch den Versand, solltest Du ihn stehenlassen. An den kalten Oberflächen kann Luftfeuchtigkeit kondensieren, und das bekommt der Elektronik unter Umständen nicht gut... Deswegen lieber warten, bis das abgetrocknet ist.

Das ist nur nötig wenn es draußen kalt ist, weil sich dann Kondenswasser niederschlagen kann, sobald das Gerät ins Warme kommt. Wenn es bei Dir auch 16-17 Grad sind wie bei mir gerade, sollte das nicht nötig sein ;-)

Wenn es draussen eiskalt ist und in Deiner Wohnung sehr warm, sollte man etwas warten, bis sich das Gerät der Raumtemperatur angepasst hat, sonst kann Kondenswasser enstehen bzw. das Gerät leicht feucht werden... im Frühjahr, Sommer oder Herbst muß man nicht warten, weils ja überall warm ist! ;o)

Was möchtest Du wissen?