PC startet nicht (zeigt Blackscreen mit Nummern an)

Fehler - (Computer, Boot)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht musst du einfach etwas warten. Manche Mainboards brauchen ziemlich lang, bis sie den POST durch haben. Vielleicht hilft da ein CMOS-Reset (ich hatte das gleiche Problem bei B4 und nach einem Reset sind die Hänger beim Start zumindest viel seltener geworden). Vielleicht hilft dir auch das hier bei der Lösungssuche: http://www.xannex.co.kr/doc/ami_aptio_4.x_status_codes_pub.pdf

froggy1998
Fragesteller

Wie lange ist denn etwas? Weil es tut sich bestimmt 10 Minuten lang nichts...ich lass ihn jetzt nochmal lange laufen.... Wie macht man einen CMOS-Reset...ich kenn mich da nicht so stark aus, aber trotzdem erstmal danke...

froggy1998
Fragesteller
@PhotonX

Hat sich jetzt schon erledigt! Aber trotzdem nochmal danke an alle!

:)

Such mal im bios

froggy1998
Fragesteller

Wo? Wie? Ich bin jetzt eher nicht so der Computer-Freak...