PC startet nicht mehr ich bitte um Hilfe 🙏?
Hey Liebe Freunde ich habe folgendes ich nutze mein PC seit 3 Monaten nicht hab es kein einziges angemacht in diesem Zeitraum vorher ging alles einwandfrei, num jetzt ist es so wenn ich den Power Button drücke passiert garnix wenn ich allerdings den Reser Button gedrückt halte schalten sich die Lichter und die Grafikkarte teilweise an die Lüfter jedoch nicht, sobald ich die Taste loslasse geht der PC direkt aus was kann da los sein ? Vielen Herzlichen Dank im Voraus 🙏
3 Antworten
Hm, so ein verhalten beim drücken der Reset taste ist mir nicht bekannt, also komisch. Aber würde hierbei einmal schauen ob es am Schalter liegt, du könntest das Kabel vom Reset SW mit dem des Power SW tauschen, und so probieren.
Oder die 2 Pins vom Power SW am Mainboard überbrücken z.b. mit einem Schraubendreher. Ein kurzer Kontakt reicht normal das der PC an geht.

Die 2 Pins vom Reset abziehen, diese sind zum normalen Betrieb nicht notwendig. Netzkabel abziehen und die Powertaste ein paar Sekunden drücken, dadurch wird alles entladen. Ich hatte auch mal, dass sich der PC nicht einschalten ließ. Hat geholfen.
Ist oft auf dem Mainboard mit RES bezeichnet oder die beiden Zuleitungen vom Reset Taster bis zu den dazugehörigen nachverfolgen.
Bleib mal länger auf dem POWER-KNOPF drauf und dann lässt du es los und versuchst es erneut. Vllt ist ein Kabel nicht richtig angestellt.
Schau ob das Netzteilkabel am PC richtig ist und in der Steckdose. Einmal beidseitig raus und wieder reinstecken.
Welche Pins vielen dank im voraus LG