PC Startet nicht Mainboard leuchtet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mainboard defekt 50%
Ein anderen defekt 50%
Netzteil defekt 0%

4 Antworten

Mainboard defekt

ist nur ein gedanke aber vielleicht ist die knopfbatterie im mainbord leer aber ist nur ein gedanke

wurde der pc in letzter zeit bewegt oder sonst etwas getan ?

Dknext92
Fragesteller

OK danke für den Tipp ja mal sehen aber wenn ich die Batterie entferne ist alles gelöscht der BIOS muss wieder von neu installiert werden.

glaube auch das ich auch mal. Deswegen den kompletten PC Neu installieren musste deswegen will Ich nicht falls es doch an was anderes liegt mir wieder die Zeit nehmen für diese ganze Installation

Nicht das ich wüsste der PC Steht immer da wo es stehen soll und habe es kein mm bewegt seitdem

Dknext92
Fragesteller
@StreetJump

Ah stimmt das war wohl ein anderes Problem wegen einfrieren was ich mal. Früher hatte war ein Virus Problem habe es verwechselt ja ich schau mal ob ich eine Batterie auftreiben kann und teste es mal aber denke es liegt nicht daran weil das PC lief noch davor einwandfrei und dann hat es sich einfach abgeschaltet während es noch lief

StreetJump  22.03.2020, 02:28
@Dknext92

wie gesagt ist nur so ein gedanke

hast du noch irengdwo noch eine hdd oder ssd würde mal schauen ob es vielleicht daran liegt das du ein virus hast der den pc nicht hochfahren lässt

Dknext92
Fragesteller
@StreetJump

Daran liegt es nicht das war ein sehr altes Problem ist schon ein Jahr her ein Problem weil ich schon seit lsngem keine AV Software installiert habe

Dknext92
Fragesteller
@StreetJump

Habe den BIOS zurückgesetzt habe die Batterie entfernt und wieder reingelegt aber da hat sich auch nicht viel getan

Dknext92
Fragesteller
@Dknext92

Habe auch vor kurzem die Batterie ausgetauscht aber passiert nichts also daran liegt es sicher nicht es war 2032

Mainboard defekt

Ich denke Mal entweder das Gehäuse (Power sw, usw. ) Stecker sind kaputt oder das Mainboard ist Fratze

Dknext92
Fragesteller

Ja ich denke nicht das es am Netzteil liegt aber suche noch ein Netzteil um das damit nochmal zu testen aber könnte auch am Mainboard liegen denn ohne Strom würde das Mainboard nicht blinken ist genauso wie bei eine Glühbirne wenn sie leuchtet bedeutet das sie ausreichend strom liefert

Ein anderen defekt

Was für Fehlercodes zeigt das MB an

Dknext92
Fragesteller

Das LED Display im Mainboard zeigt leider nichts an weil das PC nicht starten kann

Kingnick13  22.03.2020, 02:42
@Dknext92

Es sollte aber Fehlercodes von sich geben, wenn der Rechner nicht startet, dafür, ist es ja da

Hab da ned viel ahnung aber es würde dein pc gut tun es mal wieder zu säubern :)

Dknext92
Fragesteller

Danke das hilft mir aber jetzt nicht weiter ich säubern denn PC eigentlich immer aber in letzter zeit habe ich es nicht verwendet können weil ich es an dem. Zeitpunkt nicht gebraucht habe aber glaube du kennst denn Spruch

Immer Wenn man mal was benötigt funktioniert es nicht Mehr einwandfrei wie davor