LED Lüfter leuchtet nicht?

So sieht das Panel auf der Rückseite aus, oben die RGB unten die funktionierenden Lüfter und da ist noch das Kabel was ich in der Hand habe

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hast du die oberen Kabel am passenden Header des Mainboards (siehe unten) angeschlossen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Zonatic
Fragesteller

Die (4) Gehäuselüfter sind an einem Panel was beim Gehäuse verbaut ist verbunden, dort sind die 4 Connection Cables verbunden und auch Reset SW und die Stromzufuhr und von dem Panel geht ein 3-Pin GDV Kabel ab, welches ich verbunden habe. an den 3-pin Adressable Gen 2 RGB header habe ich den 3-Pin welcher am GDV mit dabei ist angeschlossen, aber leider leuchtet nichts nur die Lüfter drehen sich. Wenn ich die Lüfter auf 100% Speed schalte, gehen sie auch nicht an

Hey, schau mal ob man da was Software technisch machen. Kann man deine Lüfter mit einer App steuern? Von welcher Marke sind deine Lüfter? Wenn sie z.B von Corsair sind kannst du sie mit dem Programm von Corsair (ICUE) steuern.

Zonatic
Fragesteller

Die Lüfter waren beim Gehäuse mitgeliefert, leider wurde dazu nichts weiter gesagt außer etwas mit Asus Aura Sync etc

verreisterNutzer  28.08.2021, 23:33
@Zonatic

Genau „Asus Aura Sync“ wäre halt dann das Programm womit du die Lüfter steuern kannst. Installier dir das einfach und schau paar Tutorials wie du das dann genau einstellst.

LG Foxii

Zonatic
Fragesteller
@verreisterNutzer

Irgendwie will das nicht habe das mal mit einem Bild oben ergänzt

verreisterNutzer  29.08.2021, 03:46
@Zonatic

Hmm tut mir leid da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Wende dich doch an einen Forum extra für Computer o.ä und Versuche nochmals dort eine Antwort für deine Frage zu finden.

LG Foxii