PC-Spiele auf TV spielen?

1 Antwort

Steam Link habe ich schon probiert aber sehr schlechte Übertragung (trotz 100k Internet)

Dein Internet ist irrelevant, die Geräte brauchen eine stabile Verbindung zu deinem Heimnetz, idealerweise über Gigabit LAN Kabel oder besser.

Gibt es Tricks um Steam Link stabiler zu machen?

Schließe beide Geräte mit einem LAN Kabel am gleichen Gigabit Switch an.

andere Streaming-Dienste?

Wozu?

15m HDMI Kabel sinnvoll?

Bei der Länge solltest du definitiv zu einem optischen HDMI Kabel greifen.

andere Ideen? …

Wenn beide Geräte im gleichen Raum stehen wäre das lange HDMI Kabel mein persönliches Mittel der Wahl.

Steam Link funktioniert ebenfalls gut wenn man seine Geräte verkabelt, das ist die Lösung die ich daheim nutze da mein Heimkino in einer anderen Etage steht.

Die drittbeste Option wäre dann wohl den Rechner bei Bedarf neben den Fernseher zu stellen, aber wenn du so einen typischen riesigen Glastrümmer hast kann ich verstehen wenn du das anders siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung