Pc sendet kein Bild an Alten VGA Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst entweder im BIOS auf die interne Grafikkarte umschalten (Vorsicht: Meistens eine schlechtere Grafikleistung), oder den Monitor direkt an die Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse der Grafikkarte sind direkt unter den USB Buchsen für Maus und Tastatur. Leider benötigst du dafür einen Adapter.

Z.B. so Einen https://www.amazon.de/Vergoldete-HDMI-auf-VGA-Adapter-Projektor-Chromebook-Raspberry-schwarz/dp/B075GZ8DX7/ref=sr_1_3?keywords=vga%2Bhdmi%2Badapter&qid=1690379516&sprefix=VGA%2Bhdmi%2Ba%2Caps%2C135&sr=8-3&th=1

Woher ich das weiß:Hobby
SweatAlalong
Fragesteller

jup habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank hab ich jetzt auch bestellt

Wenn du eine Grafikkarte nutzt, musst den Monitor auch daran anschließen. Laut Foto hängt er an der Grafik-Einheit der CPU, die offenbar nicht genutzt wird. Wenn das so nicht geht, dann mit einem Adapter.

SweatAlalong
Fragesteller

und das hellere silberne ding ist dann die Grafik-Einheit der GPU? Daran soll ich dann den adapter anschließen ja?