PC Seiten Platte abnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wirklich gute "Luftstrom" deines PCs wird dadurch natürlich versaut und selbstverständlich kommt auch mehr Staub ins System, auch wenn das nicht relevant ist. HP ist schon lange dafür bekannt, eine gute Thermik zu haben. Da können viele andere Hersteller sich 2-3 Scheiben von abschneiden.

Ergo: Es kann nur schlechter werden, wenn du eingreifst.

Basti77358
Fragesteller

Viele modernere PCs habe ja vorne Lüftungseingänge. Bei mir sind wie gesagt nur ein paar kleine Löcher an der Seite und hinten ein Lüfter Ausgang.

Meine Grafikkarte wird sehr schnell sehr warm und dann dreht mein PC richtig auf

knutschzwiebel  02.08.2022, 23:02
@Basti77358

Von allen Seiten Luft reinzupusten/lassen bringt noch weniger, weil dann ein Wärmestau entsteht. Ein gezielter Luftstrom ist immer effizenter als wildes rumgelüfte.