pc schneller?

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, deinen PC schneller zu machen, ohne zusätzliche Software oder Hardware zu kaufen. Du kannst den Autostart von nicht benötigten Programmen deaktivieren, Dateien und Programme entfernen, die du nicht mehr benötigst, und den PC regelmäßig mit einem Virenscanner überprüfen. Außerdem solltest du den PC regelmäßig defragmentieren und den Arbeitsspeicher aufräumen. Hintergrundbilder und visuelle Effekte reduzieren kann auch helfen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
  • Für gute Kühlung deiner Komponenten sorgen (Regelmäßig Staub reinigen, genügend Lüfter für ausreichend Air-Flow)
  • Wärmeleitpaste der CPU erneuern (Wärmeleitpaste ist recht billig)
  • Windows plätten
  • Treiber aktuell halten (Nicht dein BIOS vergessen)
  • XMP und co. aktivieren (falls vorhanden)
  • Einfach mal einen Gang runterschalten mit den Grafikeinstellungen...

Regelmäßig den PC entmüllen. Alte Programme und Dateien löschen. Es gibt auch einige gute Programme die System Protokolle die nicht gebraucht werden löschen. Z.b avira

Theoretisch: Je nach installierten Teilen und Kühlung: Übertakten.

Praktisch: Die erzielte Mehrleistung bewegt sich im Idealfall im messbaren Bereich. Im Praxisbetrieb merkst du keine Verbesserung.

Wenn du nicht in der Lage bist das selbst zu recherchieren und hier fragen musst: lass es.