PC schlecht geworden?

3 Antworten

Du musst bedenken daß 4K 4 Mal soviele pixel zum berechnen hat als 1080p wodurch die FPS sich meistens halbieren.

Mit der Hardware die du hast wundert mich es erlich gesagt das 4K mehr als 15fps hat.

Entweder neue Grafikkarte (mind rtx3070) kaufen oder die Einstellungen auf 1080p senken!

Es ist so seitdem ich einen neuen 4k Monitor bekommen habe.

Also hattest du vorher einen Monitor mit einer niedrigeren Auflösung?

Warum erwartest du dann bitte dieselben FPS?

Deine Grafikkarte muss immerhin deutlich mehr Pixel berechnen und braucht daher länger für ein ganzes Bild, womit du weniger FPS erreichst.

Probiere es doch einfach mit deinem alten Monitor aus und schaue, wie sich dann die FPS verhalten.

Wenn du auf 4K UHD spielen willst, dann brauchst du einiges mehr an Grafikleistung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Deine RX 550 hat einfach nicht genug Power in vernünftig in 4K zocken zu können. Im Vergleich zu 1080P muss deine Grafikkarte plötzlich 4 × so viele Pixel berechnen. Es ist praktisch ein Wunder dass du in dieser Auflösung und mit dieser Grafikkarte GTA V auf 30fps spielen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung