PC schaltet sich sporadisch aus?

2 Antworten

in den tests läuft er ja auch nur kurz auf hochleistung aber nich in spielen, die aktuellen temparaturen spielen auch eine rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rechner überhitzt sich

das kann ein Benchmark nicht herausfinden.
schreib mal was für Lüfter du hast und wie deine cpu gekühlt wird.
und wieviel Lüfter rein und rausgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mendoza650i
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass die Resultate nicht feststellen können ob mein PC überhitzt oder nicht. Ich habe dabei auf die Temperaturen geachtet. Mein CPU (Ryzen 7 5800x) wurde zum Beispiel 90°C warm welches er beim Spielen nicht erreicht. Ich habe 3x Lüfter die Wärme aus den System leiten. 2x 140mm oben und 1x 120mm hinten. 3x 120mm Lüfter saugen Luft von vorne in das System, 2x Davon durch den Radiator von meiner Wasserkühlung für meinen CPU.
Werde trotzdem nochmal probieren mit Kompressor meinen PC durch zu pusten.

Theo130170  23.08.2023, 18:54
@Mendoza650i

Jetzt wird es schwierig

CPU ist gekühlt ok

der Rest des pcs auch

2 Möglichkeiten noch Updates der Grafikkarte

und der CPU

BIOS Update

Mendoza650i
Fragesteller

Ich habe Cinebench und 3DMark außerdem ausprobiert falls das weiterhilft.