Pc reagiert nicht Gründe?

4 Antworten

Wenn nichts reagiert, ewig lädt und sonst nichts machbar ist, klingt das erstmal nach einem Defekt von Windows oder der Festplatte selbst. Da Windows allerdings scheinbar ohne Probleme bootet, würde ich die Platte ausschließen.

Allerdings kann man Windows nur schwer auf Fehler prüfen, wenn die Tastatur nicht reagiert. Schau mal, ob du vorher ins BIOS kommst. Wenn ja, funktioniert zumindest die Tastatur außerhalb von Windows und du könntest per USB-Stick ein anderes Betriebssystem booten.

Mir fällt ansonsten nur ein, eine externe Tastatur anzuschließen und zu schauen, ob sich da was verändert, halte ich allerdings für hoffnungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Das liegt entweder an einer älteren und langsamen HDD oder an einer älteren und langsamen CPU, würde ich jetzt vermuten.

Zumindest liegt es meistens daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Gründe dafür gibt es ganz viele.

Fangen wir doch mal mit den Basics an: Welches OS, Hardware, was ist alles am PC angeschlossen etc.?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker

Komisch, schau mal in den task manager ob der Prozessor überlastet