Pc problem?
Hallo.
Folgendes mein Pc war normalerweise immer Leistungsstark.
Jedoch überhitzt mein Pc mitlerweile sehr schnell und meine Grafikkarte hat eine Auslastung von 100%. In dem jeweiligen spiel funktioniert dann gar nichts mehr. Es passiert wirklich bei jedem spiel ob minecraft oder sonst was.
Wenn der Pc dann irgendwann zu heiß wird schaltet er sich aus jedoch bleiben die rgbs an. An den Komponenten sollte es nicht liegen.
Ich feue mich auf hinweise.
3 Antworten
daran sollte es nicht liegen der Pc wurde vollkommen gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert
Das war alles ein computerservice ich selbst kenne mich mit sowas nicht aus
Vermute das der Kühlkörper der CPU nicht mehr oder garnicht funktioniert.
Mein Tip, den Lüfter säubern, eventuell Leitpaste erneuert und natürlich schauen, ob die Drehzahl des Lüfters da ist.
daran sollte es nicht liegen der Pc wurde vollkommen gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert
verrate uns mal mehr über den PC, welche Teile sind da drin. Wenn du es nicht sagen kannst, ist ein Foto auch sehr hilfreich.
Die Lüfter drehen sich aber zumindest alle?
Wurde die Paste vor oder nach dem Problem erneuert?
In dem System sind folgende Komponenten verbaut: ein AMD Ryzen 5 3600 6-Core-Prozessor, ein Prime B450M-A Mainboard, eine NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, ein Lüfter von be quiet!, ein Lüfter von AMD sowie ein weiterer Lüfter, dessen Marke nicht bekannt ist. Die Paste wurde nach dem Problem erneuert.
Wurde die Wärmeleitpaste auch ganz dünn aufgetragen? Die sollte nur die Unebenheiten am Kühlkörper ausgleichen.
Der direkte Kontakt zum Kühlkörper ist am besten! Kühlpaste leitet Wärme schlechter wenn sie zu dick aufgetragen ist!
Wurde der Kühlkörper auch fest angeschraubt?