PC piept 4-5 mal?

4 Antworten

Hi,

der Rechner sollte ohne Problem weiter laufen. ich würde Sicherheitshalber nachschauen was das für ein Motherboard ist und im Internet das Modell eingeben und auch das Piepen. Das Piepen sagt dir was am PC falsch war. 3 mal Piepen ist z.B. bei mir das kein Datenträger angeschlossen ist. auch wie davor würde ich dir auch lieber empfehlen ein Rechner selber zu Basteln du hast mehr Spaß und du kommst günstiger weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo bakerloo200,

wenn du das HDMI Kabel jetzt richtig angeschlossen hast und der PC piept nicht mehr ist alles in Ordnung.Du brauchst dir keine Sorgen machen das der PC irgendeinen Defekt hat.Mit dem Piepton wollte dein PC nur mitteilen das was nicht stimmt.Einen Schaden nimmt er dadurch nicht.

Du hast das Problem selbst gelöst!

HDMI falsch eingesteckt kann dies auslösen. Ansonsten auch ein Bios-Update das nicht richtig geht wie bei manchen HP Rechnern, Stromlos machen und trotzdem den Einschaltknopf lage drücken um die Kondensatoren zu entladen, danach sollte wieder alles gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche mal den Rechner herunterzufahren, das Bildschirmkabel (HDMI) auszustecken und den PC einzuschalten. Wenn er dann wieder piepst, ist das eventuell so gewollt.