PC Passwort lost?

2 Antworten

Kannst usb clean installen da du meintest es ist egal wenn die Daten verloren gehen.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻
Eymaansn
Fragesteller

Soll ich das dafür auf einen USB Stick laden und dann am Rechner einstecken, startet das Programm dann von selbst?!?

Eraondn  17.04.2024, 19:56
@Eymaansn

media creation tool installieren. Eine dann eine Windows auf den usb laden. Danach ins bios und von dort die Boot Reihenfolge so stellen das der usb als erstes booted und dann auf den usb booten der Rest sollte selbstverständlich sein. Falls du Hilfe brauchst schau dir dieses Video an https://youtu.be/SKbR6XT7fcA?si=YQcjQVMZMHPgAy_y

Eymaansn
Fragesteller
@Eraondn

Echt DANKE!!!! Du hast mir echt geholfen!! Wünsche dir noch einen schönen Abend!!!

Xandros0506  17.04.2024, 20:15
@Eymaansn

Wenn du das Kennwort für die Anmeldung am Betriebssystem nicht hast, wirst du das Betriebssystem komplett neu installieren dürfen. (Und genau das hatte die obige Antwort damit gemeint.)

Max23216  17.04.2024, 20:37
@Eymaansn

Folgendes ohne jegliche Garantie meinerseits: du kannst einen sog. "bootable USB-Stick" mit Hilfe eines anderen Windows Rechner erstellen. Diesen steckst du dann in den ausgeschalteten Rechner, von dem du das Passwort nicht mehr weißt. während der Rechner hoch fährt, hältst du eine bestimmte Tastenkombination auf der Tastatur gedrückt, die dich ins boot menu bringt. Dort wählst du den USB stick dann als boot medium aus und kannst in den nächsten Schritten den Rechner neu aufsetzen. Bedenke aber, dass im Worst case auch Programme wie word oder PP weg sind, wenn diese keine Gerätegebundene Lizenz haben.

Wenn man ein Passwort einfach umgehen könnte, wäre es ja sinnfrei. Dir bleiben zwei Möglichkeiten:

  • Falls du Zugriff auf den mit dem PC verbundenen Microsoft-Account hast, könntest du versuchen über diesen das Passwort zurückzusetzen.
  • Du könntest den Datenträger, auf dem Windows installiert ist, vollständig löschen und das Betriebssystem erneut installieren.