Pc online bestellen: wie kommt er an?

4 Antworten

Hallo verzweifelte,

nein, die kommen gut verpackt in einem Styroporkäfig in einem stabilen Pappkarton an. Die sind erfahrene Händler mit allen Möglichkeiten und Interesse an einem reibungslosen Handel, machen Sie sich keine Sorgen. Die Waree ist ausserdem gut versichert.

mfg

Harry

DHL hat auch größere Fahrzeuge, so ein PC passt locker flockig in einen schlecht designeten Kofferraum einer Opel Limousine. Und wir reden hier von Lieferwägen.

Die PCs werden in einem Karton geliefert, so als würde man schlicht nur ein Gehäuse geliefert bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt nach meiner Erfahrung, und mittlerweile so 15 geliefert bekommene PCs, von DHL bei 1%. Kommt eben stark auf den Versandhändler an, wie er den PC verpackt, es kommt drauf an wie DHL im Logistikzentrum arbeitet, wie der DHL Bote drauf ist, zu viele Variablen, um exakte Aussagen zu treffen.

Und nur mal so nebenbei, DHL hat es ohne Beschädigung fertig gebracht mir schon 2 Server zu liefern. Und einer davon verdiente den Namen Server, das Teil war riesig, unnormal schwer, aber kam heil an.

Ich habe mir inzwischen in 20 Jahren 2 PCs und etwa 5-7 x Material für Selbstbau-PCs bestellt. Geliefert wird je nach Versender mit DHL, UPS, Hermes, DPD etc. Kaputt war noch nie was, das Problem saß immer vor dem System :-).

Wenn das Paket nicht in das kleine DHL-Auto passt , kommt eben ein etwas größeres . Oder Hermes , oder UPS , oder ? Weiß man ja nicht mit welchem Dienstleister der Händler verschickt .