PC ohne Passwort starten?
Ich gehöre leider nicht der Computergeneration an und bin nicht sehr fit am Computer. Ich habe beim login offensichtlich mehrmals ein falsches password eingegeben und jetzt habe ich keinen Zugang mehr. Habe mehrmals versucht mit "Habe Kennwort vergessen" einzuloggen, aber es kommt immer die Nachricht "diese Überprüfungsmethode funktioniert im Moment nicht, versuchen Sie eine andere Methode" Aber welche? Im Netz werden verschiedene Möglichkeiten, ohne password einzuloggen, angeboten, aber es funktioniert keine, Kann mir bitte jemand helfen? Bitte einfach ohne komplizierte Fachausdrücke für Computer Dummies. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich dringend ein Dokument brauche.
Vielen Dank!
3 Antworten
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, sonst wäre das doch sinnfrei. Es bleibt nur kompetente Freunde, Reparaturcafé und gewerbliche Helfer. Passworte gehören auf Papier geschrieben und am Besten beim Schmuck verwahrt. Wenn dann noch die Festplatte / SSD verschlüsselt wäre, ohweh.
So kann man dir halt nicht helfen, viel zu wenig Angaben. Im dümmsten Fall hast du dafür einen Online-Account verwendet und der ist nun gesperrt (für Win-Offline-Accounts gäbe es Tricks). Dann müsstest du dich beim Anbieter erkundigen.
So kann man nur schreiben: Bezahle z. B. einen guten IT-affinen Nachbarn oder geh zu einem Computer-Freunde-Verein oder so.
notting
Wenn du mit der Materie so gar nicht vertraut bist, werden wir nicht mit ein paar einfachen Worten leider nicht helfen können. Was hier zu machen ist, hängt von zu vielen Faktoren ab. Such dir am besten jemand im Bekanntenkreis, der sich auskennt.
Meine Güte.. erst denken, dann schreiben... 1x "nicht" zu viel im ersten Satz. 🙈