PC oder PS6?
Hallo mein Vater gibt mir die Möglichkeit entweder jetzt ein PC mit 3050(Ich weiß die Leute werden mich wegen dieser Karte Moben,aber es ist halt eine Karte die für meine Bedürfnisse perfekt ist.Mit der fühle ich mich wohl ) Sie ist auch die beste und billigste Option in meinem Land. Mit Intel Core der 12 Generation entweder i3 oder i5 schaue ich später zu bekommen, oder soll ich auf dem Release von ps6 warten. Hab PS4,jedoch sah ich nie einen Grund die PS5 zu kaufen.
4 Antworten
Es kommt einwenig darauf an, was du am Ende für Spiele spielen willst.
Ich selbst würde zu einem PC tendieren, denn alle Exklusivtitel die die Playstation anbietet interessieren mich nicht und die Spiele die es gibt, gibt es auch für den PC und noch viele weitere Möglichkeiten dank Epic Games,Steam, Itch.io usw.
Und einen zusammen gebauten PC kann man auch gut Nachrüsten lassen.
Interessieren dich allerdings vor allem die richtigen Exklusivtitel der Playstation (Da muss man aber schauen, viele Exklusivtitel gibt es später doch auf Plattformen wie Steam usw. aber je nachdem was man mag könnte natürlich eine Playstation besser sein.
Ich selbst würde halt eher zu einem PC tendieren, da hat man einfach extrem viele Möglichkeiten, neben dem Gaming, aber dass ist jetzt auch meine Ansicht.
Für mich würde sich eine Playstation einfach nicht lohnen, da investiere ich lieber in einen guten PC (Habe aktuell auch einen) und lasse ihn dann bei Bedarf nachrüsten.
Wenn du noch bis Mindestens Ende 2027 Warten willst kannst du die Ps6 holen Die Ps5 Pro ist ja nicht rausgekommen weil Sony jetzt in Eile die Ps6 zusammen schraubt
Und wenn die Ps6 raus ist dann ist nicht gesagt das du gleich eine bekommst bei der Ps5 hat es über 2 Jahre gedauert bis sie richtig Lieferbar war
Hole dir einen PC, bei einem PC kannst du alles Games von PS1 -Ps5 zocken, je nach Grafikkarte und CPU, hast du mehr oder weniger Möglichkeiten, du kannst ihn auch zum Arbeiten nutzen. Ein PC ist vom Umfang die bessere Wahl, Ich würde dir ein Ryzen Prozessor empfehlen. Mit dem richtigen Prozessor und der richtigen Grafikkarte wird eine Konsole nicht an einen PC System ran kommen.
Eine 3050 ist nicht mehr Zeitgemäß, du solltest dir eine min. 12 -16Gb Gpu zu legen, schau vielleicht mal bei AMD vorbei
und ich würde dir ein Ryzen5 empfehlen, ein i3 ist nicht ausgelegt für neue Spiele
ich würd den PC nehmen...auf dem kann man insgesamt mehr machen...
Hab 3050 8GB Version und Intel i3-12100f(AMD ist in meinem Land überteuert)