Pc oder Fernseher?

5 Antworten

Nun ja Mäuschen, ein PC ist vielseitiger. Man kann damit nicht nur surfen, sondern auch spielen, zum schreiben (Word), zum streamen usw. Daher finde ich einen PC besser, aber das ist eben nur eine subjektive Meinung.

Kommt halt drauf an.

Mit dem Fernseher kannst du (sofern Smart Tv oder Fire tv etc. ) Netflix / Disney+ usw. schauen.

Gegebenenfalls noch eine Konsole anschließen.

Nur zum Fernsehen, würde ich mir heutzutage keinen TV mehr kaufen... so viel Müll im Tv und super viel Werbung dazu.

Wenn du eher in Richtung Zocken willst, dann eher n guten Pc ( einen schlechte office pc brauchst du auch nicht) mit dem pc kannst du dann theoretisch auch Netflix etc. schauen.

Ich würde einen guten pc nehmen.

Niklas12345837 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:20

Kann man auch zocken wenn man nur einen Bildschirm mit tastatur maus und headset kauft weil eine ps4 hab ich ja?

0

Nimm den PC. Damit kannst du auch nützliche Sachen machen.

Niklas12345837 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:35

Würde ich auch am liebsten nehmen aber bin mir halt nicht sicher ob meine eltern das erlauben bin ja erst 13

0
LeWoltaire  22.02.2023, 19:42
@Niklas12345837

Älter als du... Und mein PC war ein C64. Aber ich hab sogar ein mal meine Hausaufgaben in der Grundschule damit abgegeben, weil ich auch einen Drucker hatte.

0
Niklas12345837 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:45
@LeWoltaire

Hast du deine eltern danach gegragt oder haben sie ihn dir einfach gegeben/geschenkt

0
Niklas12345837 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:53
@LeWoltaire

Weiß du zufällig ob man auch zocken kann wenn man nur einen Bildschirm mit tastatur maus und headset kauft weil eine ps4 hab ich ja? Hab das den oben schon gefragt hab aber noch keine antwort deswegen wollte ich dich auch noch fragen

0
LeWoltaire  23.02.2023, 09:18
@Niklas12345837

Natürlich. Ich spiele nur am PC. Du kannst den PC am Beamer oder Fernsehen anschliessen und ein Gamepad dazu kaufen, dass wie bei der PS4 aussieht. Vielleicht kannst du sogar den PS4 Controller zum laufen bringen am PC. Die Marke ist wichtig. Hol dir eher einen von Lenovo. Hol dir lieber ein Laptop. Ein refurbished Lenovo P50 z.B. Damit kannst du auch Spiele selber machen, wenn du die Software hast.

0
LeWoltaire  23.02.2023, 09:20
@Niklas12345837

Damals hatten die Kinder sowas. Es gab noch keine PS. Wir hatten damals eine Zeitung die Yps hieß weil es noch kein Internet gab. Da drin standen immer Kinder, die einen PC kaufen wollten oder verkaufen und was man alles damit machen kann. Und da war dann eine Annonce drin und ich habe das meinen Eltern gezeigt und die haben mir den dann für 350 Mark gekauft, weil es auch noch keinen Euro gab.

0
LeWoltaire  23.02.2023, 09:39
@Niklas12345837

Wenn sie dir eine PS kaufen, werden sie beim PC schon nicht so sein. Schliesslich kannst du damit auch deine Hausaufgaben für die Schule machen. Mit Open Office hast du umsonst Textverarbeitung und Präsentationssoftware. Du solltest deinen Eltern nicht sagen, dass du damit auch zocken willst. Sag' du willst „Hausaufgaben damit besser machen und dich auf ein Studium vorbereiten, weil du so langsam erwachsen wirst.“

0

Ein PC, damit kannst du auch Fernsehen schauen. Oder den PC einfach an einen Monitor mit TV Funktion anschließen, dann hast du auch beides.

PC würde ich nehmen.

Das was in der Glotze (gerade bei RTL vor 18 Uhr) läuft nennt man Volksverblödung!