Warum geht mein Fernseher jeden Tag mitten in der Nacht an?

2 Antworten

Ich denke das ist der Wecker, es gibt auch auf dem TV eine Weckfunktion und dann geht das Ding halt an. Du musst mal ins Menü gucken und das ausschalten

verreisterNutzer  25.11.2023, 01:48

Ich habe kein Wecker auf dem Fernseher

verreisterNutzer  25.11.2023, 01:50
@Redekunst

Ich habe einen Samsung (TV) UE46D7000 und dort gibt es keinen Wecker. Ich habe jetzt eben nochmal nachgeschaut im Menü

verreisterNutzer  25.11.2023, 01:59
@Redekunst

Ich finde es irgendwie nicht so lustig. Es stört mich wirklich sehr und es nervt immer, wenn ich abends das Kabel abziehen muss, damit mir eben diese Probleme nicht entstehen. Ich kann abends nicht schlafen, weil der Fernseher sich jeden Morgen selbst einmal einschaltet und der schaltet sich danach auch nicht selbst aus. Ich muss die Fernbedienung bedienen damit ich ihn wieder ausschalte.

Vielleicht ein Fehler in der Software, Fernbedienung, ein andere Gerät was mit dem Fernseher kommuniziert.

Häng das Ding an eine abschaltbare Steckdosenleiste und mach einfach aus wenn du nicht schaust - spart auch Strom.

verreisterNutzer  25.11.2023, 02:05

Das kann beim besten Willen wirklich nicht der Fall sein. Ich habe diesen Fernseher schon sehr lange und die Software hatte ich schon vor langer Zeit auch und da hat es bei mir keine Probleme verursacht. Ich habe den Verdacht, dass ein Hacker dahintersteckt, denn ich weiß mittlerweile, dass der Fernseher immer morgens angeht, kurz bevor ich fast einschlafe

MrMiles  25.11.2023, 02:07
@verreisterNutzer

Ja natürlich, dein Leben ist so interessant das irgendwo 3 Leute in Schicht arbeiten um dich Tag und nach über dein Fernseher zu verfolgen und diesen dann genau dann zu manipulieren, wenn du ins Bett gehst.

verreisterNutzer  25.11.2023, 02:23
@MrMiles

Ja, letztendlich kann man nicht wissen, ob es an der Software selbst liegt oder ob ein Virus dahinter steckt, denn alte Software ist immer durch Schadsoftware gefährdet. Und für einige Leute ist es einfach, sich Zugriff auf das System zu verschaffen, weshalb ich auch die vermutung habe, dass es sich um einen Hacker handeln könnte, da ich diese Probleme vorher nicht hatte und der Fernseher alt ist.

MrMiles  25.11.2023, 02:26
@verreisterNutzer

Du solltest dich fragen, warum von den rund 8 mrd Menschen auf den Planeten sich "Hacker" genau für dich interessieren sollten, genau dein TV Gerät identifizieren sollten, ausspähen sollten, Geräte Typ und Software Version kennen, entsprechenden Hack installieren usw. .