Pc mit Tablet Verbindung?

Wie ein Grafiktablett mein Huawei Tablet machen

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre diese:

Man installiert sich auf dem Tablet die Krita-App. Diese gibt es auch für Android und ist kostenlos. Dann installiert man sich auf dem PC ebenfalls Krita was auch nichts kostet. Hier der Download:

Dann geht man so vor:

Wenn man unter Krita an einer Zeichnung arbeitet, speichert man sie einfach auf seinem Google Drive. Dann kann man bequem unter Windows und auf dem Tablet daran arbeiten. Mit diesem Tool https://www.raidrive.com/ kann man Google Drive unter Windows als Laufwerksbuchstabe einrichten. Dann hat man einen bequemen Zugriff.

Höchstens mit speziellen Apps dafür, aber nicht einfach durch das Anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich. Das Tablet wird automatisch via USB als Speichermedium erkannt, nicht als Mauspad.