Pc mit linux zurücksetzen?
Guten Abend Community,
Ich Habe folgendes Problem undzwar möchte mein Onkel seinen pc verkaufen und weiß nicht ganz wie er diesen zurücksetzen kann und bat mich um Rat da ich mich selber kaum mit Computern auskennen frage ich hier auf seinem System läuft linux mint und da bin ich schon dran gescheitert ich habe probiert mich im internet zu erkunden und mir Videos angesehen bin aber jedesmal dran gescheitert ich verstehe dieses system einfach nicht und bekomme weder linux runter noch irgendwas laut ihm soll alles runter vom pc sprich das der Käufer sich eben von grund auf alles selber einrichten kann bitte um Rat besten dank im voraus
2 Antworten
- Punkte existieren, nutze sie
- Du Lädst dir den media creation tool runter, installiert Windows auf ein USB stick, steckst den stick in den PC und bootest vom stick. Es gibt tausende gleiche fragen und Videos als auch tutorials dazu
Ja, ohne zu sagen was du da genau für ein Fehler kriegst und was für ein system du hast kann dir niemand helfen
Habe es jetzt probiert wie du gesagt hast bekomme die Meldung ,,diese ISO sieht wie ein windows Abbildung aus windows Abbilder erfolgen einer speziellen Verarbeitung,,
Was meinst du mit System kannst du mir das näher erläutern ich weiß kaum was über Computer und was euch helfen könnte wenn ihr mir sagt was ich braucht setze ich mich dran und schau mal
Und wo hast du den Fehler bekommen?
Nochmal, du drückst beim booten des PCs die ganze Zeit f12 bis da ein Boot Menü kommt
...und gerade deswegen landest Du mit Sicherheit allein wegen dieser Reaktion auf Ingorierlisten. 🤷♂️
Also habe folgendermaßen bin auf die windows datei und auf stardfähigen usb stick erstellen und als ich auf denn Reiter ,,schreiben'' gedrückt habe habe ich besagte Meldung bekommen entschuldige mich falls ich mich etwas dümmlich anstelle ist mein erstes mal in der Art mit Computern zu arbeiten
Es hat funktioniert ich danke dir von ganzen Herzen verzeih mir denn einen Ausrutscher echt danke für die mühe
- Disk komplett löschen
- System neu installieren
Das kannst du beispielsweise machen, indem du diesem Video folgst: https://www.youtube.com/watch?v=aQ-5WEA0p2o
Die Disk kannst du wipen, indem du bei 6:10 das Terminal startest, und dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=1M status=progress && sync eingibst und wartest bis das fertig ist.
Und trotzdem stelle ich meine Frage welche eine Ironie eh?