PC macht sich selbstständig was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann sowohl ein Soft- wie auch in Hardware Fehler sein. Du musst erst einmal ausschliessen, dass das ein Hardware Fehler ist. Deswegen: fahre den Computer ganz runter. Dann drückst Du auf den Einschaltknopf, wartest so ca 20-30 Sekunden und dann schaltest du ihn wieder aus. Das machst Du 3x hintereinander. Dann kommt ein Menu wo Dir angeboten wird ob Du den Computer im abgesicherten Modus starten willst ... das machst Du dann.Dann lässt Du ihn starten, bis Du in den Explorer kannst und dort lässt Du dir dann irgend ein Bild oder Text File anzeigen. 

Dann sagst Du mir, ob er das tut und ob er im abgesicherten Modus normal läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
23.10.2016, 00:15

Bild und text öffnen geht nicht.

0
Kommentar von TxSunrise
23.10.2016, 00:22

Also im abgesicherten Modus läufts soweit gut ausser das öffnen von Bild und Text.

0

System radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intello99
23.10.2016, 14:43

@surfenohneende  Höre bitte auf, den Leuten hier solche radikal Methoden, zu empfehlen und dich hier als "Experte" aufzuspielen. Man versucht immer zuerst Methoden, die nicht dazu führen, dass der Computer-Nutzer sein ganzes System kaputt macht.

Das nächste Mal schägst Du dann gleich die "Dampfwalze" bzw den Vorschlaghammer vor.

0
Kommentar von intello99
23.10.2016, 14:59

Und noch etwas: eine Windows Installations DVD ist eine Notlösung, die man unter allen Umständen vermeiden muss. Solche DVD's wurden vor Monaten "gepresst" und da ist eine uralt Version von Windows drauf. Wenn man ein System wirklich neu aufsetzen muss, dann holt man sich die letzte Windows Installations Version aus dem Internet und kopiert die auf einen USB Stick und installiert Windows damit neu. 

Der alte DVD Plunder, wird nach der Installation zwangsläufig geupdatet. Dabei werden, die Lücken, die die Installation zwischen den Dateien, die installiert werden, lässt, durch die Updates aufgefüllt und es entsteht "Datei-Fragmentation".

Das ist der Grund dafür, dass dümmliche Computer Freaks ständig ihre Windows Installation neu aufsetzen müssen. Sie installieren ständig neu und dabei wird ihr System ständig neu zugemüllt.

0

Mit was hast du denn gescannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
23.10.2016, 00:07

Gdata Internet Security und Adware Cleaner

0

Also bei solchen Problemen würde ich den PC neu aufsetzen da ist hundert prozentig ein Virus im Hintergrund den das Virenprogramm nicht finden kann weil ander könnte ich mir das nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btkiller7269
22.10.2016, 23:58

es muss nicht immer ein virus sein.es kann auch ein falsch installiertes update sein.versuch mal den pc auf einen bestimmten punkt zurückzusetzten (zb auf die zeit vor einem update).die anleitung ist im internet

1

Was möchtest Du wissen?