PC Luft schädlich (Lunge)?

Ich weiß nicht, wieso mein Text zu einem Code wurde ^^ Einfach weiterlesen.

9 Antworten

Der qiurlt ja nur das durch die Gegend was sowieso in deinem Pumakäfig rumwabert.

Ich benutz das immer um im Sommer das Insektenspray im Zimmer zu verteilen.

Das ist einfach nur Warmluft

Findet in deinem PC eine Verbrennung statt? Wenn ja, dann sind das wirklich Abgase.

Der Unterschied zu Abgasen ist, dass Abgase bei Verbrennung entsteht. Die Luft vom PC ist einfach nur wärmer als die Umgebungsluft, weil sie zum Kühlen benutzt wurde.

Ist das schlecht? Wie schlecht ist denn warme Luft? Im Winter drehst Du einfach die Heizung etwas runter, denn nichts anderes ist der PC für die Luft - eine Heizung.

Im Sommer? Nun, da wird es noch wärmer.

Gruß

Der Lüfter selbst wirbelt die Luft nur heraus.

Im Staub können natürlich auch Bakterien enthalten sein, die sich im Laufe der Zeit im Computer angesammelt und vermehrt haben. Die Temperaturen sind nicht so hoch, dass sie vernichtet werden könnten. Ich habe darüber aber keine Informationen.

Die Schaltkreise haben Kunststoff-Gehäuse. Auch die könnten Chemikalien im gasförmigen Zustand abgeben. Aber auch darüber weiß ich nichts.

Das würde aber auch Fernsehgeräte ... betreffen.

Denke also, dass sich da schon Fachleute darum gekümmert haben und die Luft aus dem PC unschädlich ist.

Das ist übrigens eine interessante Frage.