Pc lüfter feucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie sieht der rest der Hardware im PC aus? haben diese auch diesen ölfilm? wenn ja..alles ausschalten stecker abziehen..und mit isopropanol reinigen.,.

wenn nur der lüfter betroffen ist..wechsel den aus gegen etwas hochwertigeres was nicht ausläuft..normal ist das definitiv nicht..und solche aussagen "ist vom werk aus etwas geölt" ist quatsch..hab noch NIE einen PC-Lüfter leicht geölt gesehen..wäre auch quatsch wenn dieser komplett aus kunstoff besteht..

falls du im zimmer viel wasserdampf hattest währen zocken..nicht wundern wenn sowas passiert und hardware darunter leidet..solltest auch da aufpassen..

GOV3RM3NT
Fragesteller

Nein, nur der Lüfter hat an den seiten etwas Öl wie man im Bild es sieht, der rest ist nicht damit beschmiert. Ich muss es wohl wechseln. Danke!

iEdik  18.06.2022, 11:49
@GOV3RM3NT

aufjedenfall wechseln..dieser ölfilm könnte sich später auf den rest der hardware verteilen..wenn dieser leitend ist..schon hast ein problem..

Das kann normal sein ?! Kugellager etc müssen immer was geölt sein !

GOV3RM3NT
Fragesteller

Normal das es ausläuft? Glaub nicht

BcksteinForelle  18.06.2022, 09:13
@GOV3RM3NT

Doch wenn die gut geschiert sind kann das passieren demnächst mal in physik aufpassen

Die Lüfter werden ja bekanntlich ab Werk geölt. Vielleicht ist da was mit schiefgelaufen. Tausche doch einfach den Lüfter über die Garantie.