Rote Flecken an der Wand?
Hallo,
hab gestern bei uns im Haus mehrere Stellen entdeckt die rote Punkte / Flecken bekommen haben. Die Stellen sind max 3..4 cm im Durchmesser und haben kleine rote Punkte. Ist in mehreren Zimmern und an unterschiedlichen Stellen teilweise auch Innenwände über Fußleiste. Das Haus wurde komplett neu saniert und wir haben überall mit Silikatfarbe gestrichen. Ist das Roter Schimmel? Die Flecken sind trocken und sehen aus wie Farbspritzer und lassen sich feucht mit etwas reiben entfernen. Habe in jedem Raum Thermostate und eigentlich fast immer unter 60% Feuchtigkeit.
danke und Vg
3 Antworten
Das ist kein Schimmel.
Habe von Rot Schimmel gelesen. Was kann das dann sein? Eine Reaktion der Farbe mit Putz?
Nein. Das ist Abrieb von irgendwas was rot ist. Man sieht es auffällig nur an den Erhebungen an der Raufasertapete.
Nein, definitiv kein Schimmel. Und Silikatfarbe wirkt auch Schimmel entgegen.
Dankeschön. Bin ich erstmal beruhigter. Seltsam ist das aber schon. Darf ich dich fragen ob du eine Idee hast was das sein kann? Eine Reaktion der Farbe? Merci !
Nein, das ist keine Reaktion. Das ist abgescheuerte rote Farbe von irgendwas.
Das sieht so aus, als wäre da ein Streich im Gange! Die Ersten zwei Bilder sehen aus wie Holzstift...
Danke für Deine Antwort. Wir haben 2 Kinder - einer im Alter von 2.5 Jahren. Aber es gibt auch Stellen die auf ca. 1.8 m sind. Da kommt er nicht hin. Kann das Schimmel sein?
Das ist keine Tapete darauf. Silikatfarbe direkt auf Putz gerollt. Frag mich nur von was weil es in mehreren Räumen auf unterschiedlichen Höhen ist. Ist trocken und lässt sich feucht mit etwas rubbeln abwaschen. Kind kommt da nicht ran an einigen Stellen. Also kein roter Schimmel deiner Meinung? Vielen Dank!