Rote Flecken an der Wand?

3 Antworten

Das ist kein Schimmel.

vlink78
Fragesteller

Habe von Rot Schimmel gelesen. Was kann das dann sein? Eine Reaktion der Farbe mit Putz?

Das sieht so aus, als wäre da ein Streich im Gange! Die Ersten zwei Bilder sehen aus wie Holzstift...

vlink78
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Wir haben 2 Kinder - einer im Alter von 2.5 Jahren. Aber es gibt auch Stellen die auf ca. 1.8 m sind. Da kommt er nicht hin. Kann das Schimmel sein?

Nein. Das ist Abrieb von irgendwas was rot ist. Man sieht es auffällig nur an den Erhebungen an der Raufasertapete.

vlink78
Fragesteller

Das ist keine Tapete darauf. Silikatfarbe direkt auf Putz gerollt. Frag mich nur von was weil es in mehreren Räumen auf unterschiedlichen Höhen ist. Ist trocken und lässt sich feucht mit etwas rubbeln abwaschen. Kind kommt da nicht ran an einigen Stellen. Also kein roter Schimmel deiner Meinung? Vielen Dank!

pharao1961  07.07.2021, 14:25
@vlink78

Nein, definitiv kein Schimmel. Und Silikatfarbe wirkt auch Schimmel entgegen.

vlink78
Fragesteller
@pharao1961

Dankeschön. Bin ich erstmal beruhigter. Seltsam ist das aber schon. Darf ich dich fragen ob du eine Idee hast was das sein kann? Eine Reaktion der Farbe? Merci !

pharao1961  07.07.2021, 16:24
@vlink78

Nein, das ist keine Reaktion. Das ist abgescheuerte rote Farbe von irgendwas.