Pc Lüfter?

5 Antworten

Kann das nur schwer erkennen. Aber das sind Lüfter, die die Luft nach oben hinweg pusten sollten. Halt einfach mal deine Hand drüber und wenn du spürst, dass da Luft entgegen kommt, sind sie richtig rum. Sonst musst du sie einmal umdrehen.

Oben sollten die Lüfter die Luft reinziehen und hinten raus. Halt einfach die Hand rauf, wenn du einen leichten Luftzug spürst, dann ziehen sie Luft ein. Wenn Luft rauskommt, dann pusten sie die Luft raus.

Hallo Lucas1890!

Ohne Infos darüber, was Du bezwecken möchtest, kann man nichts sagen.

Es gibt da kein falsch oder richtig.

Normalerweise (bei der regulären Drehrichtung) blasen Lüfter "hinten" die Luft raus und saugen "vorne" Luft an.

Möchtest Du "warme" Luft abführen oder "kalte" Luft irgendwo "hinblasen"?

Bei Deinem Beispiel saugen Lüfter Luft von außen an und blasen diese nach innen ins Gehäuse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Gaming)

gibt kein objektives falschrum oder richtigrum, aber kann man so machen wie es ist.

Kann man nicht erkennen, kannst es aber mit einem Blatt Papier leicht testen