PC Lautsprecher Bass einstellen?

2 Antworten

Also für den Preis gibt echt tolle 2.1 Systeme verschiedener Hersteller. Da lässt sich durch die extra Bassbox auch dieses separat steuern. Hab ich jemanden erst geschenkt. Logitech Z333. Vollkommen ausreichend und 49,99 vom Preis her. Nimmt aber etwas Platz weg durch die Bassbox. Also bevor du dir jetzt ein Mischpult oder sonst was versuchst, (theoretisch sagst du ja, dass du auf dem Platz angewiesen bist) schick die Teile zurück. Ich bin zwar eigentlich nie ein Freund davon Sachen zu kaufen und zurückzuschicken aber wenn es wirklich einen Grund dafür gibt dann ist das so.

Bei sowas muss ich sagen dass ich auch lieber in den Laden gehe also in solche Märkte wo es eben ausgestellt ist und dann höre ich mir die vorher an bevor ich die kaufe.

Tababab
Fragesteller

Die Bassbox kann man auch unter den Tisch stellen, oder wo ist der eigentliche (beste) Platz?

Fragewitz  23.01.2020, 12:20
@Tababab

Ist fast egal. Bei High End Sound Systemen gibt es da wohl sicherlich Kriterien wo man die Boxen platzieren sollte aber hier ist das völlig egal.

Im übrigen sind die Boxen alle recht klein gehalten von diesem von mir genannten 2.1 System.

Fragewitz  23.01.2020, 12:43
@Tababab

Ich wollte auch möglichst wenig für ausgeben. In den Märkten wie Saturn oder Media Markt sind die Lautsprechersysteme nach Preis angeordnet so dass man sie vom günstigsten bis zum teuersten ausgestellten testen kann. Und letztendlich bin ich noch drei Stufen höher gegangen als das was ich ausgeben wollte denn der Klang spielt ja eine größere Rolle als vielleicht einmal 15 € oder 25€ weniger zu bezahlen. Da bin ich bei Preis Leistung eben bei dem Logitech Z333 hängen geblieben.

Du kannst dir da einen Equilizer bzw. Mischpult zwischen PC und Lautsprecher hängen. Sind meistens nciht so der hit, digital (also im PC-Mixer) wäre das wohl eher besser.

Ansonsten -> Lautsprecher mit integriertem Equilizer (sprich Bassregeldrehdings)